Die Therapie bei Herrn Koch hat meine Lebensqualität immens verbessert. Dank sanften, durch Herrn Koch liebevoll begleiteten Schritten auf einfühlsame, traumasensitive Weise konnte ich in weniger als einem Jahr vom "klinikreifen", schwer depressiven Häufchen Elend in eine in sich gefestigte, lebensfrohe, selbst-bewusste, neugierige Person hineinwachsen. Herr Koch verfügt über eine sehr kostbare Gabe, den therapeutischen Raum intuitiv sicher, beständig, heilsam und lebensbejahend zu gestalten. Dank ihm habe ich schrittweise, im für mich stimmigen Tempo den Weg zurück in mein gesundes Selbst gefunden während die schmerzlichen Anteile genügend Zeit und Raum bekommen haben um integriert zu werden. Ich bin ihm unendlich dankbar dafür
R.Z
In den letzten drei Jahren hat mich Herr Koch behutsam und beständig auf meinem Heilungsweg begleitet, sodass ich neues Vertrauen in meinen Körper und meinen Geist aufbauen konnte. Er ist sehr einfühlsam und aufmerksam, gleichzeitig aber auch äusserst professionell und sehr kompetent in seinem Fachgebiet. Während unserer Sitzungen hat er sich ganz meinem Wohlbefinden gewidmet und mir Raum gegeben, Traumata zu ergründen, wichtige Grenzen zu setzen und mein Nervensystem zu beruhigen. Mit seiner sanften und wohlwollenden Herangehensweise hat er mein volles Vertrauen gewonnen und mir geholfen, auf selbstmitfühlende Weise auf meine eigenen Bedürfnisse einzugehen.
T.L
Nach einem Unfall, mit starkem Aufprall auf Hinterkopf/Nacken/Rücken, reagierte mein Körper mit 6 Monaten Verzögerung mit starken Schmerzen. Egal welche Körpertherapie ich machte, die Schmerzen und Immobilität wurden immer schlimmer, bis ich mich gar nicht mehr bewegen und nur noch liegen konnte. Jede Berührung brachte meinen Körper zum Zittern und Ausschlagen. Die Verzweiflung war gross, die Schmerzen lähmend. Körpertherapien waren (ausser Craniosacral Therapie) keine mehr möglich und Schmerztherapien halfen nur wenig. Roland Koch kam über Umwege in mein Leben und bei der ersten Begegnung spürte ich sofort, dass da Hilfe kommt. Mit der Somatic Experience Methode und als Psychiatrische Spitex begleitet er mich seit ein paar Jahren und hat meinem Körper und Nervensystem geholfen, das Unfalltrauma & den gefangenen Schock im Nervensystem langsam abzubauen. Nebst seiner liebevollen und geduldigen Art und der Somatic Experience Prozessbegleitung habe ich auch viele Werkzeuge erhalten, mit denen ich selber arbeiten und heilen kann. Ich kann mich schon wieder vermehrt bewegen und finde meinen Weg zurück in die Mobilität. Auch andere Körpertherapien sind schon wieder möglich. Ich bin Roland Koch zutiefst dankbar für seine Begleitung auf meinem Weg der Heilung und bin begeistert von der Somatic Experience Methode.
R.S

